Lingo-network

Lingo-network ist eine Internet Plattform, die ich von Hand programmiert habe um das Vokabellernen mit chinesischen Schriftzeichen zu erleichtern.
Sie basiert auf einer MySQL Datenbank und einem Web Interface, das über eine SSL verschlüsselte Verbindung zu erreichen ist.
Über das Web Interface können so genannte Lernkarten angelegt werden. Lernkarten sind mehrere Vokabeln, die inhaltlich in Zusammenhang stehen und so eine Gruppe bilden. Das ist sehr praktisch, da im Chinesischen oft ein ganz bestimmtes Verb zu einem Nomen benutzt wird.
Oft bilden auch Vokabeln mit gegenteiligen Bedeutungen eine Gruppe (Liebe, Hass).
Es gibt mehrere Benutzerklassen im Webinterface mit unterschiedlichen Funktionen und Rechten.
Der normale Nutzer kann die Datenbank als Nachschlagewerk benutzen und mit Hilfe der Suchfunktion nach der deutschen Übersetzung, der Aussprache, den chinesischen Zeichen oder sogar nach den Radikalen suchen aus denen die Zeichen gebildet werden.
Er kann sich aus den Lernkarten individuell eine Diashow generieren und er kann sich auch eigene Lernkarten anlegen, auf die nur er Zugriff hat.
Der Administrator kann ebenfalls neue Lernkarten anlegen, die dann in einer nicht öffentlichen Datenbank zwischengespeichert werden, bis ein Benutzer mit einem Lehrer-Account die Richtigkeit bestätigt, oder Änderungsvorschläge gemacht hat.
Erst dann wird eine neue Lernkarte in die öffentliche Datenbank aufgenommen.

Das Projekt befindet sich noch in der Testphase.
Geplant ist, es den Mitgliedern auch zu ermöglichen Kontakte aufzubauen und Lernkarten auszutauschen.